Band I: Soziale Kompetenz

Soft Skills sind in der heutigen Zeit fundamentale Kompetenzen, die Manager benötigen um sich den täglichen Herausforderungen zu stellen. Ein wichtiger Punkt um Erfolge zu erzielen ist hierbei, die Fähigkeiten zu schulen fair, souverän und konstruktiv mit Mitmenschen umzugehen. Oft werden jedoch all diese Faktoren nicht ausreichend oder richtig vermittelt.

Das erste Band „Soziale Kompetenz“ der Handbuchreihe Soft Skills vermittelt dem Leser praxisnah und leicht verständlich wie die Kompetenzbereiche Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungstechnik, Teamarbeit, sowie Konfliktmanagement und Mediation als auch Körpersprache dabei helfen den zunehmenden Management-Anforderungen gerecht zu werden. Ziel dieses Buches ist den Leser im Bereich der Sozialkompetenzen auszubilden und bereits vorhandene Kenntnisse zu vertiefen.

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  • Herausgeber: Deutscher Managerverband e.V.
  • Gebundene Ausgabe: 273 Seiten
  • Verlag: Vdf Hochschulverlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Juni 2003)
  • ISBN-10: 3728128783
  • ISBN-13: 978-3728128782