Kontakte auf höchstem Niveau – online und offline

Köln, 23. November 2015.
Der Deutsche Managerverband als „Club der Entscheider in der Wirtschaft“ und die XING-Regionalgruppe Köln werden künftig stärker miteinander kooperieren. Geplant sind gemeinsame Veranstaltungen, eine gegenseitige Öffnung der jeweils exzellenten Kontakte in regionale und nationale Chefetagen und ein gemeinsames Seminarprogramm. Martin Müller, Profi-Netzwerker, Social Media Experte und Ambassador der Kölner XING-Regionalgruppe repräsentiert bereits seit Anfang des Jahres den Deutschen Managerverband in der Domstadt. Nun wird aus der personellen Doppelrolle auch eine strategische Allianz der beiden Organisationen.

„XING spielt nach wie vor eine große Rolle für Business-Entscheider. In Köln managt Martin Müller die Regionalgruppe brillant, sorgt nicht nur online, sondern auch vor allem auf der persönlichen Ebene für Kontakte und Verbindungen mit Stil“, erklärt Falk S. Al-Omary, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Managerbandes. „Das ist uns wichtig. Der Managerverband legt viel Wert auf High-Class-Atmosphäre und Premium-Beziehungen.“ Martin Müller schaffe die Verbindung aus schnelllebigen sozialen Netzwerken und eleganter Begegnung für Top-Entscheider. Für Köln, die XING-Gruppe und den Managerverband lohne sich die Kooperation.

XING-Mitglieder profitieren zukünftig verstärkt durch elegante Events mit Zugangsbeschränkung, die Mitglieder des Managerverbandes von einem von Martin Müller entwickelten Seminarprogramm. Müller und Al-Omary möchten darüber hinaus den Wachstumskurs beider Organisationen weiter vorantreiben. Zu diesem Zweck bringen sie auch ihre jeweiligen Medienkontakte strategisch in die Partnerschaft ein.

Weitere Informationen über die Kooperationen der XING-Regionalgruppe Köln mit dem Deutschen Managerverband und anderen Partnern gibt es unter www.xing.com/net/koeln. Mehr über den Deutschen Managerverband erfahren Interessenten unter www.managerverband.de.

Hintergrund XING

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Plattformübergreifend hat XING 9,7 Millionen Nutzer im Kernmarkt D-A-CH. 9,2 Millionen davon sind Mitglieder der XING-Plattform. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Mitglieder tauschen sich online in über 74.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Das Unternehmen firmiert seit Ende 2013 unter dem Namen XING EVENTS GmbH. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Anfang 2015 hat XING zudem die Intelligence Competence Center AG übernommen. Damit gehört die Webseite Jobbörse.com, mit über 2,5 Mio. Jobs die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, zum Portfolio des Unternehmens. Weitere Informationen unter www.xing.com.