Oft sehen sich Manager im Konflikt zwischen unternehmerischem Erfolg und moralischem Handeln. Tagtäglich müssen sich Führungskräfte wirtschaftlich heiklen Situationen und der Frage „Kann ich das mit meinen Wertvorstellungen vereinbaren?“ stellen.

Fünf Mitglieder des Deutschen Manager-Verbandes e.V. erarbeiteten in zwei Jahren einen Leitfaden, der mit Blick auf die Bedürfnisse der Manager darlegt, dass Werte nicht nur im sozialen Feld von großer Bedeutung sind, sondern insbesondere auch für Nachhaltigkeit und Stabilität in der Unternehmensentwicklung dienen. Zur unterstützenden Schulung dienen zusätzlich Fallbeispiele aus dem Wirtschaftsleben, markante Grundlagenaussagen, Definitionen, Interviews und nicht zuletzt ein Roundtable-Gespräch.

Titel finden bei: amazon.de:

Werteleitfaden für Führungskräfte

  • Herausgeber: Rainer Willmanns / Jürgen Brachetti / Marie-Luise Jansen / Eberhard Morawa / Marco Witzel
  • Gebundene Ausgabe: 147 Seiten
  • Verlag: Vdf Hochschulverlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Februar 2006)
  • ISBN-10: 3728130443
  • ISBN-13: 978-3728130440